Unsere Weine versprechen höchste Qualität

 

Ein frischer Rosé aus den Sorten Zweigelt, Merlot und Syrah. Erfrischender Duft nach Kirschen. Am Gaumen ganz schön voll, gut eingebundene Säure und sehr harmonisch -  ein perfekter Begleiter für heiße Sommertage!

Rosé - Gemischter Satz

Ein Wein aus alten und bereits selten gewordenen Reben. Er erfrischt durch seine belebende Fruchtsäure, jugendlich mit zarter Frucht, ein perfekter Trinkwein  für den Frühling und auch für heiße Sommertage.

Strassertaler Roter Veltliner

Ein elegant fruchtiger Vertreter des Grünen Veltliners mit typischen Zitrus- Äpfelnoten. Ein leichter Veltliner, angenehm zu trinken, so richtig schön süffig.

Stephanus Grüner Veltliner

Ein fruchtiger Riesling, saftig, feine Frucht nach Pfirsichen, weißer Apfel, lebendiger Säurebogen, trinkanimierend.

Strassertal Riesling

Leuchtendes Rubinrot mit violetten Reflexen. Am Gaumen mild mit saftiger Kirschfrucht, gut eingebundene Säure. Ein klassischer Zweigelt, mild und unkompliziert, ein angenehmer Trinkwein und vielseitiger Speisenbegleiter.

Zweigelt Strassertal

Typische Weine geprägt vom unverwechselbarem Terroir im Kamptal.

DAC steht für "Districtus Austriae Controllatus" und stellt eine Herkunftsbezeichnung für regionaltypische Qualitätsweine aus Österreich dar.

Feiner Duft nach Ananas und Steinobst, am Gaumen Helles Grüngelb, in der Nase feine Apfelfrucht, am Gaumen stoffig komplex, gute Terroirnote, saftige Frucht mit Nachhall.

Grüner Veltliner Stangl

Ein etwas kräftigerer Vertreter des Grünen Veltliners. Schönes Grüngelb, am Gaumen sehr komplex, stoffig, feinwürzig, herzhaft, vollreif, aber sehr feingliedrig. Am Gaumen sehr elegant mit komplexer Frucht und feiner Säurestrukutur. Ein perfekt balancierter Wein mit guter Länge.

Grüner Veltliner Wechselberg

Der kräftigste Veltliner unter den "Strasser Lagenweinen". Am Gaumen sehr stoffig mit Noten von reifen gelben und roten Äpfeln, mineralischer Touch, sehr harmonisch und gut integrierte Säure.
Sehr gutes Lagerpotenzial!

Gründer Veltliner Rosengarten

Ein feinblumiger, zarter Riesling, den ein eleganter Säurebogen umspannt. Eine sehr feine delikate Pfirsichnote erfreut des Kenners Herz oder eigentlich besser dessen Nase. Sehr feingliedrig und anregend den nächsten Schluck zu tun.

Riesling Renner

Tiefdunkles Rot, mit harmonischer Säure, elegant an Waldbeeren und Weichselkirschen erinnernd, ein wenig Röstaromen, sehr angenehm am Gaumen. Schon gut trinkreif, hat aber noch einige Jahre Zukunft vor sich. Ein perfekt balancierter Wein mit guter Länge, vielseitig einsetzbar.

Zweigelt Eichberg

Wahre Werte heißt das Herzstück unserer Produktion. Durch extremes Ausdünnen und zwei bis drei Erntedurchgänge im Weingarten gelingt es Trauben höchster Reife und Gesundheit zu ernten - eben WAHRE WERTE aus unseren besten Kamptaler Berglagen.

Die Geschichte zum Flaschenetikett

Auf dem Etikett der Premiumlinie „WAHRE WERTE“ ist eine historische Fotoaufnahme abgebildet, die Heinz Weixelbaums Großvater (rechts im Bild) und dessen Freund zeigt.

Weiterlesen: Die Geschichte zum Flaschenetikett

Kräftiges Goldgelb. Ein Wein der Kraft und Schmelz besitzt. Geprägt vom Duft nach Wiesenkräutern und frischer Birne, zarter Orangenzesten, attraktives Bukett, stoffig, elegante Textur, feine Fruchtsüße, ein ausgezeichneter Speisenbegleiter!
Sehr gutes Reifepotential.

Wahre Werte Weißburgunder Gaisberg

Ein Wein mit einzigartigem Aroma, erinnernd an Holunderblüten und schwarze Johannisbeeren, zarter Stachelbeerentouch. Ein reifer, sehr eleganter und kräftiger Wein, würzig und voll im Abgang!

Wahre Werte Sauvignon Blanc Wechselberg-Himmel

Nuancen von reifer Tropenfrucht, ein Hauch von Orangen, zarter Blütenhonig, saftig, feine Extraktsüße, lebendig strukturiert, zart nach Pfirsich und Honig im Abgang, mineralisch im Rückgeschmack.

Wahre Werte Riesling Gaisberg

Goldgelb, am Gaumen sehr konzentriert, stoffig, wunderschöne Balance. Ein eleganter und feinwürziger Veltliner mit besonderem Charme und Raffinesse.

Wahre Werte Grüner Veltliner Gaisberg

Dunkles Rubinrot, in der Nase einladende dunkle Beerenfrucht, Cassis und Holler, am Gaumen gute Tanninstruktur, temperamentvoll, bestes Entwicklungspotential.

Wahre Werte Tesca

In ganz besonderen Jahren, nämlich wenn der Säuregehalt ein bisschen höher ist und der Herbst eine lupenreine Botrytis zulässt, dann ist Süßweinernte angesagt.
2016 waren diese Bedingungen perfekt für eine Auslese von Sauvignon Blanc Trauben mit angenehmer Süße und herrlich frischer Säure.

Goldgelbe Farbe, sehr reifer Duft nach Mango und Holunderblüten. Am Gaumen saftig, voll, sehr elegante Säure Restzuckerharmonie. Passt perfekt zu typisch österreichischen Desserts wie Kaiserschmarren, Griesvariationen oder Käse.

Wahre Werte Süß Sauvignon Blanc Auslese

Über 60 Jahre alte Weingärten und sorgsam von Hand geerntete und selektionierte Trauben sind die Basis für diesen nur in besonderen Jahren produzierten Grünen Veltliner. Im Keller verzichtet der Winzer bewusst auf alle Errungenschaften der modernen Kellerwirtschaft und verlassen uns auf Schwerkraft und vorhandene natürliche Hefeflora, weshalb die Gärung bis zu 10 Wochen dauert. Für Reife und Entwicklung hat der Wein die nötige Zeit wie eben ANNO DAZUMAL.
Gönnen auch Sie dem Wein Zeit und etwas Luft beim Dekantieren, damit er Sie mit seinem ganzen Aroma beeindrucken kann.

erhältlich ab November 2017

» ACHTUNG – limitierte Auflage «

Anno Dazumal Grüner Veltliner

Unser Anno Dazumal Riesling verträgt keine Hektik. 30 Monate hatte er Zeit, im 500 Liter-Holzfass auf der gesamten Hefe gelagert zu reifen. Davon wurde die Hefe 18 Monate in Schwebe gehalten.
Das Ergebnis: Ein reifer, an Blütenhonig und Biskuit erinnernder Duft, am Gaumen wunderbare Mineralität des Schieferbodens mit fein integrierter reifer Säure.
Ein Wein für die nächsten 15 bis 20 Jahre, für ausgesuchte Genießer und für erlesene Anlässe.

erhältlich ab November 2017

» ACHTUNG – limitierte Auflage «

Anno Dazumal Riesling